Am 21.05.2015 um 18 Uhr werden wir zum Beginn der Bürgerfragestunde in der Gemeinderatssitzung die Unterschriftensammlung der Kinder übergeben. Im Idealfall sollten möglichst viele Kinder dabei sein, um die Wichtigkeit und Notwendigkeit des Bolzplatzes zu demonstrieren.
Wir werden nur kurz zum Nachdenken und Umdenken anregen und dann die Veranstaltung direkt wieder verlassen! Ich freue mich auf alle Kinder / Anhänger und sachliche Mitstreiter!!!
Der Haldenbach ist ziemlich lang und wird in Etappen renaturiert. Es ist mir bisher kein Bereich bekannt, der in den letzten 30 Jahren, seit ich mich hier umsehe, ein zweites Mal renaturiert worden wäre. Es ist vielmehr so, dass es noch viele Abschnitte gibt, in denen die Süden der Vergangenheit wieder beseitigt gehören.
Was war das für eine Reaktion des Bürgermeisters ? Man hatte das Gefühl es interessiert ihn wenig und die Mühe und das Engagement der Kinder hat ihn nicht beeindruckt. Und die Aussage bei der Übergabe, wenn auch so viele Kinder immer auf dem Bolzplatz wäre wie hier heute (ungefährer Wortlaut)..... hinterlässt bei mir nur Kopfschütteln. Hoffe dass der Druck der Öffentlichkeit ihn wenigstens ein bisschen beeindruckt
Das war auch unser Eindruck. Vor allem der grimmige Gesichtsausdruck. Wahrscheinlich waren die Fraktionen mehr beeindruckt. Vor allem über die Anzahl der Gruppe.
Da ist was wahres dran. Natürlich sollte der Haldenbach weiter renaturiert werden. Mein Einwand ging dahin, dass nicht nur der Haldenbach eine wichtige Bedeutung hat. Der Bolzplatz ist eine Schneise, die zentrumsnah als Kaltluftschneise die "Lunge" Rommelshausens darstellt und in dieser Funktion gehegt und gepflegt werden sollte. Im Idealfall sollte Beides geschehen....